Wir bieten 135 Einzelzimmer und 2 Appartements für Paare

Bewohnerin sitzt auf dem Bett in ihrem behaglich eingerichteten Zimmer. Die Möbel hat sie von zu Hause mitgebracht.
Bewohnerzimmer,
ausgestattet mit eigenen Möbeln

Alle Einzelzimmer verfügen über einen Wohn- und Schlafbereich von etwa 18 Quadratmetern. Hinzu kommen zirka 3 Quadratmeter Vorraum und 4 Quadratmeter Nasszelle.

In beiden Appartements für Paare sind Wohn- und Schlafraum je 14,2 Quadratmeter groß. 3,7 Quadratmeter Ausmaß hat der Vorraum und 4,6 die Nasszelle. Zusätzlich gibt es eine Küche mit 4,6 und einen Abstellraum mit 3,5 Quadratmetern.

Fast alle Zimmer haben Zugang zu einem eigenen Balkon.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit:

Jedes Zimmer hat einen eigenen geräumigen behindertengerechten Nassraum mit Waschbecken, Dusche und WC.
Jedes Zimmer hat einen eigenen
behindertengerechten Nassraum
  • Telefon- und Fernsehanschluss
  • Schwesternrufanlage
  • Lautsprecher, zum Beispiel zur Übertragung von Gottesdiensten aus der Hauskapelle
Die Zimmer können nach eigenem Geschmack und mit persönlich lieb gewordenen Dingen eingerichtet werden. Sie bringen somit ein Stück Heimat mit in unsere Einrichtung. Das ist uns ein großes Anliegen. Wenn Sie es aber trotzdem wünschen, kann das Zimmer vollständig von uns oder kombiniert mit Ihren eigenen Möbeln eingerichtet werden. Bei Bedarf werden Pflegebett und Nachttisch kostenlos zur Verfügung gestellt.